indizes in diesem Artikel
Noch vor Börsenstart haben Anleger mit Spannung die Arbeitsmarktdaten für den August erwartet.
Außerhalb der Landwirtschaft wurden in den USA im August 1,37 Stellen geschaffen. Volkswirte hatten mit einem Beschäftigungsaufbau von 1,32 Millionen gerechnet. Der für Juli gemeldete Wert wurde auf plus 1,73 Millionen nach unten revidiert. Die Arbeitslosenquote sank auf 8,4 Prozent von 10,2 im Juli. Hier war ein Wert von 9,8 Prozent erwartet worden.
Anleger kämen mehr und mehr zu dem Schluss, dass die aktuellen Bewertungen im Technologiesektor durch die mäßige Konjunkturerholung nicht zu rechtfertigen sei, heißt es. In den vergangenen Wochen sei der Handel bestimmt gewesen von neueren Technologiewerten, dieser habe aber nicht auf viel Handfestem gefußt, sagt Chefökonom Samy Chaar von Lombard Odier. "Wir haben das Schlimmste des (wirtschaftlichen) Schocks gesehen. Aber was ich noch hinzufügen möchte, ist, dass wir auch das Beste der Erholung bereits gesehen haben."
Dazu kommt, dass in den USA ein langes Wochenende bevorsteht. Am Montag bleiben die dortigen Börsen wegen des Feiertags Labor Day geschlossen. Auch das dürfte ein Grund sein, warum Anleger die jüngsten Verluste nur bedingt schon am Freitag zum Wiedereinstieg nutzen.
Redaktion finanzen.net mit Material von Dow Jones Newswires
Weitere News zum Thema
Bildquellen: Frontpage / Shutterstock.com, spirit of america / Shutterstock.com
September 04, 2020 at 08:30PM
https://ift.tt/2F6Pipw
Dow Jones geht erholt in den Freitagshandel - finanzen.net
https://ift.tt/2VO4mOr
Finanzen
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Dow Jones geht erholt in den Freitagshandel - finanzen.net"
Posting Komentar