indizes in diesem Artikel
Unter dem Eindruck der bröckelnden Kurse an der Wall Street ist auch der DAX am Freitag steil auf Talfahrt gegangen und weit unter die Marke von 13.000 Punkten gerutscht. Damit schwimmt der deutsche Aktienmarkt weiter im Kielwasser der US-Börsen. Dort nahmen die Anleger vor dem verlängerten Wochenende erneut Gewinne mit - insbesondere an der technologielastigen NASDAQ ging es abwärts. Ein robuster US-Arbeitsmarktbericht hatte die Kurse nur vorübergehend stützen können.
US-Arbeitsmarktbericht
Anleger am deutschen Aktienmarkt hatten gespannt auf die Veröffentlichung der US-Arbeitsmarktdaten gewartet. Die neugeschaffenen Stellen (außerhalb der Landwirtschaft) werden demnach im August auf 1,371 Millionen beziffert. Experten hatten 1,518 Millionen neugeschaffene Stellen erwartet, nach 1,763 Millionen im Juli.
Die Arbeitslosenquote fiel im August weniger drastisch als erwartet aus: 8,4 Prozent stehen den Erwartungen von 9,8 Prozent entgegen. Im Vormonat belief sich der Wert von auf 10,2 Prozent.
Vonovia-Aktie im Fokus
Unter den Einzelwerten standen im DAX Vonovia nach einer Kapitalerhöhung im Fokus. Der Wohnungskonzern will mit den Erlösen im vierten Quartal fällige Schulden ablösen sowie neue Investitionen tätigen.
Redaktion finanzen.net / dpa-AFX
Weitere News zum Thema
Bildquellen: PhotoSTS / Shutterstock.com
September 04, 2020 at 07:34PM
https://ift.tt/3h1SXCn
Durchwachsene US-Arbeitsmarktdaten: DAX mit roten Vorzeichen - finanzen.net
https://ift.tt/2VO4mOr
Finanzen
Bagikan Berita Ini
0 Response to "Durchwachsene US-Arbeitsmarktdaten: DAX mit roten Vorzeichen - finanzen.net"
Posting Komentar